Entertaiment

Monty-Python-Star Gilliam ruft zu mehr Gelassenheit auf

GDN - Die Menschen haben es nach Ansicht von Ex-Monty-Python-Star Terry Gilliam verlernt, über sich selbst zu lachen. "Jeder hat Angst davor, jemanden zu beleidigen. Aber Witze beleidigen nun mal in der einen oder anderen Weise. Dabei ist das meiste nicht persönlich gemeint", sagte der Filmemacher dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagausgaben).
"Die Leute sollten sich schleunigst wieder eine dickere Haut zulegen." Sorgen bereitet dem 77-Jährigen der zunehmende Populismus: "Leute, die nicht nachdenken, kriechen überall hervor und bereiten Ärger. Offensichtlich fühlen sich heute viele machtlos, sind frustriert. Konzerne entscheiden über den Lauf der Dinge, die EU ist eine abstrakte Angelegenheit. Die Leute ziehen sich ins Provinzielle zurück", sagte Gilliam dem RND. Er würde sich "Regierungen wünschen, die alles Ideologische ablegen. Und Menschen, die Verantwortung für sich selbst übernehmen und nicht immer andere verantwortlich machen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.